Zum Inhalt springen

Aktionen des Pforzheimer Bündnis für Familie

Bündnisversammlung am 21. Januar 2020

Wohnen für Familien - das ist das Thema mit dem sich das Pforzheimer Bündnis für Familie im Jahr 2020 verstärkt beschäftigen will. Den Auftakt machte die Bündnisversammlung im Ewald-Steinle-Haus. Bündnispartner, Stadträte und Vertreter der Wohnbaugesellschaften waren eingeladen, sich ein Bild über vier Aspekte des Themas Wohnen für Familien machen, die von Experten vorgetragen und beschrieben wurden. 

  • Genossenschaftliches Wohnen
  • Quartiersmanagement
  • Wohnberatung
  • Wohnungssicherung

Ergebnisse der Diskussionen zeichnerisch festgehalten

Wohnzimmeraktion am 15. Mai 2019

Ein Wohnzimmer in der Fußgängerzone? Es sah nur so aus, als ob das Pforzheimer Bündnis für Familie  es sich auf dem Platz vor dem Industriehaus gemütlich gemacht hätte. Ganz im Gegenteil: Die Bündnispartner waren am Tag der Familie fleißig und haben Passanten auf die immer drängendere Wohnungsnot von Familien hingewiesen. Wohnungen, die groß genug sind für Familien und dann auch noch bezahlbar, die sind derzeit echte Mangelware in Pforzheim. Deshalb hat das Bündnis seine Forderungen auf einem Flugblatt zusammengefasst und verteilt.

Das Flugblatt der Wohnzimmeraktion zum Herunterladen